STARK WIE EIN LÖWE

© Swedish Film Institute

STARK WIE EIN LÖWE
(LEJONTÄMJAREN)

Simon hat ein Problem, und das heißt Alex. Immer wieder lauert ihm der ältere Junge nach der Schule auf und bedroht ihn. Es nützt nicht viel, dass Simon sich in seiner Fantasie einen Löwen zulegt, der ihn vor Alex beschützt. Seiner Mutter will er sich nicht anvertrauen, die hat schon genug um die Ohren. Als jedoch ein neuer Mann in ihrem Leben auftaucht, fasst Simon Vertrauen zu Björn und glaubt, einen Ausweg für sein Problem zu sehen. Doch dann stellt sich heraus, dass Björn Alex' Vater ist. Als er und Simons Mutter zusammenziehen, fangen die Probleme erst richtig an.

Geradlinig erzählt der Film eine einfache Geschichte konsequent aus Simons Perspektive und bietet am Ende eine überraschende Lösung.

Schweden 2002
88 Minuten, Farbe

Regie: Manne Lindwall
mit: Eric Lager, Linus Nord, Lisa Lindgren, Magnus Krepper, u. a.

Weltvertrieb:
Swedish Film Institute

7 +

schwedische Originalfassung, deutsch eingesprochen

VOTIV KINO
Dienstag / 15.11. / 15 Uhr
Online-Reservierung

CINEMAGIC
Mittwoch / 16.11. / 15 Uhr

Aus technischen Gründen zeigen wir am Montag 14.11. um 16 Uhr im Cine Center DER STÄRKSTE MANN VON HOLLAND statt STARK WIE EIN LÖWE