SHI TOU – STEINKOPF

© Village Roadshow Pictures Asia Ltd

SHI TOU – STEINKOPF
(SHI TOU)

Shi Tou lebt mit seiner Großmutter in einem abgelegenen Dorf in der chinesischen Provinz. Sein Vater arbeitet in der fernen Großstadt und kommt die Familie nur selten besuchen. Auf Grund herausragender Schulleistungen bekommt Shi Tou einen nagelneuen Fußball geschenkt. Stolz nimmt er ihn mit nach Hause, doch sein Lehrer meint, dass er der ganzen Klasse gehört. Shi Tou bringt den Ball zurück, aber in seiner Enttäuschung trifft er eine folgenschwere Entscheidung, die nicht nur die Beziehung zu seinem besten Freund zerstört, sondern seine ganze Welt aus den Fugen geraten lässt.

Ausgehend von einer simplen Kindergeschichte erzählt der Film in dokumentarischen Bildern von einem Leben ohne die Geborgenheit einer Familie und vom Verlust der Unschuld.

Trailer:

VR China 2016
90 Minuten, Farbe

Regie: Zhao Xiang
Mit: Zhu Hongbo, Cai Jiakun, Deng Shuo, Luo Xiaolan, Wei Tao, u. a.

Weltvertrieb:
Village Roadshow Pictures Asia Ltd

9 +

chinesische Originalfassung (Mandarin), deutsch eingesprochen

VOTIV KINO
Sonntag / 12.11. / 11 Uhr

CINE CENTER
Donnerstag / 16.11. / 9 Uhr

CINEMAGIC
Freitag / 17.11. / 19 Uhr

Zhao Xiang
Zhao Xiang