MIRAKEL – EIN ENGEL FÜR DENNIS P.

© Nimbus Film

MIRAKEL – EIN ENGEL FÜR DENNIS P.
(MIRAKEL)

Dennis lebt allein mit seiner Mutter und hat schwerwiegende Probleme. Zu Hause herrscht immer Chaos, sein Lehrer hat es auf ihn abgesehen, sein bester Freund ist in dasselbe Mädchen verliebt wie er, und was das Schlimmste ist: „Unten herum“ wachsen ihm immer noch keine Haare! Für einen zwölfjährigen Jungen ist das eindeutig zu viel, und nur noch ein Wunder kann Dennis aus seinem Schlamassel retten. Und das Wunder geschieht tatsächlich in Gestalt eines modernen Engels, der eines Tages auftaucht. Aber selbst wenn alle Wünsche plötzlich in Erfüllung gehen, entwickeln sich die Dinge manchmal anders, als man sich das vorgestellt hat.

Ein modernes Märchen, mit cooler Musik und schrillen Farben als schräges Musical inszeniert.

Trailer:

Dänemark 2000
80 Minuten, Farbe

Regie: Natasha Arthy
Mit: Stefan Pagels Andersen, Sidse Babett Knudsen, Peter Frödin, Thomas Bo Larsen, Sebastian Jessen, Stephania Potalivo, u. a.

Weltvertrieb:
Nimbus Film

10 +

deutsche Fassung

VOTIV KINO
Montag / 13.11. / 15 Uhr

CINEMAGIC
Donnerstag / 16.11. / 9 Uhr

CINE CENTER
Donnerstag / 16.11. / 16 Uhr

Natasha Arthy
Natasha Arthy