HERZ ÜBER KOPF

© Ascot-Elite

HERZ ÜBER KOPF
(LE CŒUR EN BRAILLE)

Marie hat in der Schule herausragende Noten und ist eine begabte Cellistin. Victor ist beim Lernen nicht so gut und in Marie verliebt. Von ihrem Geheimnis, dass sie langsam erblindet, weiß er nichts. Marie hilft Victor bei seinen Schulproblemen, und die beiden kommen einander langsam näher. Als Victor von Maries Krankheit erfährt, fühlt er sich zunächst hintergangen. Doch dann beschließt er, seiner Freundin zu helfen, ihr Geheimnis zu wahren, damit sie die Prüfung für die Musikschule absolvieren kann, bevor sie von ihren Eltern in eine Sonderschule für Blinde geschickt werden soll.

Der leichthändig inszenierte Film erzählt von einer unzerstörbaren Freundschaft, in der man miteinander durch dick und dünn geht, ganz egal, wie schwierig die Lage wird.

PREIS DER KINDERJURY Kinderfilmfestival Zlin 2017
PUBLIKUMSPREIS Kinderfilmfestival Zlin 2017

Trailer:

Frankreich 2016
85 Minuten, Farbe

Regie: Michel Boujenah
Mit: Alix Vaillot, Jean-Stan Du Pac, Charles Berling, Pascal Elbé, Aude Ruyter, u. a.

Weltvertrieb:
Ascot-Elite

9 +

französische Originalfassung, deutsch eingesprochen

CINEMAGIC
Donnerstag / 16.11. / 15 Uhr

VOTIV KINO
Freitag / 17.11. / 9 Uhr

CINE CENTER
Sonntag / 19.11. / 11 Uhr

Michel Boujenah
Michel Boujenah